Modul 16
Update BtM-Strafrecht

ACHTUNG: Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie wird der Strafverteidigertag 2020 dieses Jahr ausnahmsweise leider nicht stattfinden können. Als Alternative bietet das Online Forum Strafverteidigung ein digitales Forum für Rechtspolitik und Fortbildung.

Auch wenn wir dieses Jahr wegen der stetig ändernden Coronaschutzmaßnahmen keine weiteren Präsenzveranstaltungen mehr geplant haben beteiligen wir als Strafverteidigervereinigung NRW uns an dem OnlineForum Strafverteidigung, indem wir neben den europarechtlichen Modulen noch zwei weitere Module konzipiert und gestaltet haben.

Modul 16:
Update BtM-Strafrecht

Referate & Diskussion
Umfang: 2 Stunden

LIVE-Termin: Samstag, 5.12.2020 16 Uhr und Dienstag, 8.12.2020 18 Uhr

Diese Fortbildungsveranstaltung wird zwei Mal abgehalten.

Inhaltsbeschreibung:

Fortbildungsveranstaltung aus Input-Referaten und anschließenden Frage- beziehungsweise Diskussionsrunden. In den Input-Referaten sollen die wichtigsten Entscheidungen des Bundesgerichtshofes sowie ausgewählte Entscheidungen niederrangiger Gerichte aus den letzten Jahren vorgestellt und besprochen werden; die anschließenden Frage- beziehungsweise Diskussionsrunden sollen den Teilnehmern die Möglichkeit geben, mit dem Referenten in Interaktion zu treten. Es soll dabei neben der Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen, den Teilnehmern auch ermöglicht werden, aus ihrer eigenen Praxis zu berichten und die vorgestellten beziehungsweise besprochenen Entscheidungen nicht nur mit dem Referenten, sondern im Kreis aller Teilnehmer zu diskutieren.

Referent:
RA Dr. Frank Nobis (Iserlohn)