13. EU-Strafrechtstag 2020

ACHTUNG: Wegen der Verlegung des Strafverteidigertages 2020 und der Auswirkungen der Corona-Pandemie entfällt der EU-Strafrechtstag 2020 !!!

Der geplante Termin für den EU-Strafrechtstag 2020 wurde von uns aufgegeben, da der Strafverteidigertag 2020 aus organisatorischen Gründen in der TU Berlin nur auf dieses Wochenende verschoben werden konnte. Eine „Konkurrenzveranstaltung“ zum Strafverteidigertag wollten wir aber vermeiden.

In der Folge hat es viele Planungen gegeben, unter anderem haben wir auch geprüft, den EU-Strafrechtstag teilweise in den Strafverteidigertag 2020 zu integrieren.

Angesichts der ständig wechselnden Coronaschutzvorschriften und der weiter bestehenden Planungsunsicherheit konnten wir aber letztlich kein tragfähiges Konzept entwickeln, welches eine Durchführung des EU-Strafrechtstages im bekannten Rahmen sicher ermöglichen würde.

Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den EU Strafrechtstag in diesem Jahr entfallen zu lassen. Wir hoffen auf Ihr/Euer Verständnis.

Im Jahr 2021 soll die Veranstaltung wie gewohnt in Bonn stattfinden.